„Ein schöner Abend in der Tat.“, antwortete die große Katze und duckte sich wie als ob sie im nächsten Augenblick gleich springen würde.
„Ich stimme dir zu, Schleicherin, auch wenn es eine merkwürdige Art ist, in fremde Häuser zu „spazieren“ und fremde Dinge mitzunehmen. Deine Wahl ist interessant. Hättest du welchen von dem grässlichen Schmuck mitgehen lassen, hätten wir es noch tolerieren können, aber das, was du genommen hast, wollen wir wieder haben.“
Als die Katze den Schmuck erwähnte zuckte Emma schockiert zusammen und nahmn eine Abwehrende Haltung ein. SIe ließ EMma jedoch nicht zu Wort kommen sondern sagte:""Nun mach es mir nicht so einfach, Schleicherin. Du möchtest über die Dächer spazieren? Dann bitte. Ich lasse dir ein paar Sekunden Vorsprung. Zeig, was du kannst.“
Empört trat Emma mit einem FUß auf.
"Ich? eine Diebin? Bei der Zwillingsgötin Hora! Ich bitte Euch! Wer, der auch nur ein wenig Verstand in seinem Kopfe besitzt würde in ein Haus einbrechen in dem ein Sidhe mit seinem Partner lebt?
Außerdem...!"
Sie verschränkte die Arme und zog aus der kleinen Tasche am Ellenbogen die Kügelchen heraus die sie sogleich zwischen den Fingern verrieb.
Sie beugte sich etwas zu dem Nivis vor, wie als ob sie ihr verschwörerrisch ein paar Dinge ins Ohr hauchen wollte.
"... und Außerdem, warum sollte ich Schmuck stehlen wollen? Und dann auch noch grässlichen?????
Ich bin ein bescheidenes Mädchen, mir steht Schmuck nicht so besonders..."
Ihr Gesicht wahr inzwischen gefährlich nahe an dem vom Nivis. Sie konnte hören wie die Bestie konzentriert atmete. Ihr Körper war zum zerreissen gespannt. Ihre Schnurrhaare zitterten und irgendwie begann Emmas Nase zu kribbeln.-+
"Bei der Zwillingsgöttin, Ich habe ja eine Katzenhaaralergie!!"
Sie holte tief Luft hob ihre Hand vor die Nase und pustete mit einem "Hatschie" das Pulver der Perlen, Nivis mitten ins Gesicht.
Mit einem "Entschuldigung!" machte sie einen Bocksprung über den Suavis hinweg, indem sie sich mit beiden Händen von Nivis Kopp abstieß und über deren Körper flog.
Drei Schritte weiter sprang sie und befand sich in dem Baum, hängend an einem der dickeren Äste, indem die Katze sich vorher noch versteckt gehalten hatte.
Emma bettete das diese Kugeln auch wirklich die Wirkung hatten die Melvan ihnen zugesagt hatte.
Doch sie hatte keine Zeit sich umzudrehen.
Sie nutze den Schwung und umklammerte mit beiden Beinen den Stamm. Der war zum Glück nicht sehr dick, so konnte sie sich relativ rasch rüber hangeln und an dem Stamm herunterrutschen.
Nachdem sie also bis hier überlebt hatte, traute sich sich doch und warf einen Blick zurück auf das Dach...
19. Kiriat, des Nachts
Emma spielte ein klein wenig Theater um Nivis von den Kügelchen abzulenken, die Emma zerbröselte und dem Suavis ins Gesicht bließ.
Nach einer überstürzten Flucht vom Dach vergewisserte sich Emma, daß ihre Flucht geglückt war, und riskierte noch einen Blick zurück.
Spieler: Emma
NPCs: Nivis