[
tbc vom Südwald, Handelsweg am Lösfan]
Bernie schlurfte die Straße entlang und kickte bei jedem Schritt einen Stein vor sich her. Nur ab und zu ging sein Blick mal nach vorne in die Richtung in der er eigentlich ging, sonst starrte er hauptsächlich Richtung Boden. Hinter den hügligen Ackerflächen tauchten endlich die ersten Dächer des Dorfes auf. Zivilisation! Endlich! Und kein Wald mehr – Bernie konnte keine Bäume mehr sehen, seit er gefühlte Ewigkeiten im Südwald hatte hausen müssen. Seit er die Gruppe von Waschlappen verlassen hatte, hatte er keine Menschenseele mehr zu Gesicht bekommen. Und das war auch gut so. Nicht das ihm wirklich nach Gesellschaft wäre, oder nach dämlichen Fragen was ein Sidhe-Novize hier draußen alleine zu suchen hatte. Es war richtig gewesen diese Gruppe zu verlassen und Bernie genoss es endlich seine Ruhe zu haben und nicht ständig an sein eigenes Scheitern erinnert zu werden. Allein schon wenn er an Hugin und sein neues Ungeziefer dachte, da wurde ihm schon fast wieder schlecht. Bestimmt hatten die ganzen anderen Idioten nun auch schon ihr Viechzeug eingesammelt und stürmten wie eine fröhliche, überdrehte Meute aus Kleinkindern jubelnd und jauchzend in Richtung Shirga.
Ich werde nicht zurückgehen. Diese Entscheidung war die letzten Tage immer deutlicher geworden. Es gab nichts mehr das er dort tun könnte, abgesehen davon sich seinen offiziellen Rauswurf abzuholen. Und mal wieder zu beweisen das alles was er tat sinnlos war.
Während seine Gedanken immer weiter um diesen Punkt kreisten, zog er seinen Mantel aus und knüllte ihn in seinen Händen zusammen. Dieses Ding das ihn als Novizen auswies, es war wie ein Fluch. Oder ein Brandmal. Oder eine Eiterbeule. Wenn er es loswurde war er nichts mehr als ein gewöhnlicher Reisender und musste sich kein dämliches Gerede anhören. Innerlich hatte er sich ja sowieso schon vom Sidhe-Orden verabschiedet...
Bernie ging die paar Schritte rüber zu dem breiten Fluss, der neben der Straße entlangfloss. Er starrte weiter auf diesen Mantel, dieses Symbol von verschwendeter Lebenszeit und sinnloser Energieverschwendung. Der Mantel wurde mit jeder Sekunde mehr zum Feindbild, da der ganze Orden darauf übertragen wurde. Er musste es nur loswerden... An der Uferböschung angekommen knüllte Bernie das Kleidungsstück zu einem Ball zusammen und pfefferte es mit voller Wucht in den Fluss. Es war... befreiend zu sehen wie es platschte und dann langsam davontrieb. Da verschwand also sein bisheriges verschwendetes Leben. Nicht das er es vermissen würde, es war sowieso sinnlos. Bernie starrte dem Ding nach, jedoch nicht lange. Denn als er sich gerade wieder umwenden wollte, merkte er das sich der gesamte Abhang an dem er stand, in Bewegung setzte. Ziemlich schnell. Bernie blieb gerade noch Zeit um zu fluchen, über sich, seine Abgelenktheit und sein Unvermögen den Boden vorher zu prüfen. Dann landete auch er bereits platschend mitten im Fluss und das kalte Wasser schwappte über ihm zusammen.
18. Kiriat, VormittagBernie nähert sich dem Dorf, verabschiedet sich innerlich und äußerlich vom Sidhe-dasein und schafft es vor lauter Ablenkung in den Fluss zu fallen.
Bernhard