von Noah » Mi 1. Aug 2018, 20:43
Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr da, aber hab irgendwie das Interesse nie an Thalia gänzlich verloren. Warum nicht? Weil mich einfach diese alternative Fantasy Welt packt, ohne dass es an irgendwas angelehnt ist.
Deshalb wäre es extremst verschwendet, wenn es geschlossen würde. Die Auszeit verstehe ich, aber dann benenne eher noch Leute, die bereit wären es weiter fortzuführen. Natürlich unter der Permisse, dass hier nicht das Konzept verändert wird und gen 0815 verläuft.
Was das Thema Götter angeht, wäre es zB eine Möglichkeit Einen oder zwei Götter, halt die sich gegenüber stehen, von der Spielleitung steuern zu lassen.
Das soll dann nicht gleich bedeuten, dass gewissen Leuten Superkräfte angeeignet werden, zB dass da ein Gläubiger auftritt und Zeus Blitz aufn Gegner oder ne Stadt wirft oder das "Storm" auftaucht und das Wetter umschwingt oder sowas. Schön im Maße und muss das auch bei den entsprechenden Mods anmelden, bzw absprechen.
Als Beispiel: Du hast einen Gott, der eben an die Liebe und die innere Kraft der Seele usw glaubt. Das Symbol ist die Sonne, die Wärme und Leben bringt. Was auch immer für eine Ideologie.
Was sich ergibt ist, dass es neue Figuren entstehen können. Als Beispiel kennen wir das ja von Mönchen, Schamanen, sowie auch Kleriker, die den Glauben verbreiten und das Schwert schwingen. Kämpfende Priester halt.
Dadurch entsteht auch der Konflikt zwischen Magiern und Klerikern, weil die Magier nichts von Göttern halten und die Götter halten die Magie für Teufelswerk. Es gibt also ganz viel Potential.
Dadurch kann sich auch ergeben, dass die Sidhe eine neue Quelle in ihrer Magie sehen, wenn du einen Gott hast, der in der Natur seine Schöpfung sieht und die Sidhe als sein Wunderwerk betrachten.
Dadurch kann man die Sidhe mehr ausweiten, kann die Religion mit einbauen und evtl neue Wesen bzw auch Titel und Berufsstände bzw auch Gebäude wie Tempel usw erschaffen.
Sooooo. Jetzt kommt der Nachteil der Götterwelt.
Einen Gott zu erfindenen ist gleichzeitig damit verbunden, dass man eine Religion erfinden muss. Das kenne ich von einem anderen Spiel, wo jemand eine Religion anlehnend an den Christentum entworfen hat. Es entstand das Buch der Tugend und man findet dort Geschichten drin, die eine Mischung aus dem Islam, Christentum, Judentum und Buddhismus und Hinduismus ist. Fakt ist, dass das wahnsinnig viel Arbeit ist und diese Religion über Jahre entworfen wurde.
Bei Religionen muss man eine Einheit schaffen, wo jeder sich drin belesen kann, der Interesse daran hat, sonst haste eine Religion, aber 1000 verschiedene Inhalte. Der Eine sagt, dass Gott ein Mann ist, während in einem anderen Play eine Person spielt, dass Gott eine Frau ist, als Beispiel nur. Das heißt es ist ein sehr komplexes Feld.
Fazit: "WENN, dann würde ich nur die Sidhe ausweiten, weil da die Hintergrundstory schon existiert und man braucht sie nur zu erweitern. Das ist viel effizienter und einfacher. Wenn dann noch jemand ein Gegenstück entwerfen will, dann soll er seine Freizeit dafür verwenden und es vorlegen.
Meine Meinung und mein Vorschlag.
Ansonsten möchte ich mich, auf Grund meiner Abwesenheit, nicht so sehr zu Änderungen äussern, ich würde erstmal einfach wieder reinfinden, weil ich wieder Bock habe zu spielen.
Lieben Gruß
Hein