-Hürina- Hebamme Port Amuns
Der Vater des Neugeborenen polterte ziemlich rücksichtslos herein und zog das kleine blinde Mädchen das sie her geführt hatte an den Haaren hinter sich her.
Sie machte ein recht erbärmlichen Eindruck und war ziemlich eingeschüchtert.
Auf einmal tauchte ein zweiter Zwerg hinter ihr auf. Erschrocken drehte sie sich um und sah wie er über das Treppengeländer gekonnt sprang und mit einem kleinen "uff" in der Diele landete.
Er schenkte dem Neugeborenen wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit indem er es anlächelte, was ihn Hürina gleich viel sympatischer machte, als der Grobian von Vater der vor ihr stand.
Dann ging er auf den anderen Zwerg los, der das Mädchen dann losließ.
Hürina machte ein erstauntes Gesicht.
Es ging in den feinen Vierteln ja nicht sehr viel besser zu als in der goldenen Gans!
Aber ihr war nicht der Sinn danach sich hier einzumischen.
Das Mädchen knüpfte sich den Beutel vom Gürtel und hielt ihn von sich fort.
Hürina sah sich noch einmal um. Die beiden Zwerge standen Nase an Nase vor ihr und blitzen sich an. Das Mädchen hielt verzweifelt einen dicken Sack mit Geld von sich während Franziska mit großen Augen noch immer auf dem Boden in der Ecke saß und ihr kleines Mädchen stillte.
Nun gut!
Beherzt griff sie nach dem Beutel, öffnete ihn und griff nach zwei Kupferstücken. Dann legte sie das Corpus Delicti neben Franziska auf den Boden und zeigte ihr was sie herausgenommen hatte.
Sie streichelte noch einmal liebevoll über die kleine Wange des inswischen eingeschlafenen Babys und drückte Franziska die Schulter.
"Hast Du toll gemacht,Liebchen! Wenn Du noch bei irgendwas HIlfe brauchen solltest..."
Sie warf kurz einen bösen Blick zu den Streithammeln,
"Scheu dich nicht mich zu rufen! Ich wünsche Dir sonst ein schönes Leben mein Würmchen"
Sie setzte noch an der Stirn des Mädchen das Zeichen der Horasschwestern, wünschte Franziska noch "Viel Spaß noch...!" Und drehte sich um zum gehen.
Mit einem knappen "tschuldigung mal!!" drängelte sie sich an den beiden Zwergen vorbei. Der zweite hatte inzwischen seine Arme um das blinde Mädchen gelegt.
"Wenigstens einer weiß hier wie man sich als Vater verhält!"
murmelte sie noch bevor sie mit einem zufriedenen Gefühl im Bauch dieses komplett verrückte Haus verließ.
-Barti-