von Kayla » Mo 18. Mai 2015, 19:12
Kayla ließ ihren Blick über die Marktstände gleiten, die links und rechts an ihr vorbeizogen. Vor jedem standen mehrere Besucher, die das Sortiment des jeweiligen Händlers kritisch beäugten. Hätte sie noch die nötige Energie und Lust gehabt, wäre Kayla bestimmt an manchen Ständen stehen geblieben und hätte dasselbe getan. Nur hatte sie einfach zu viel Hunger, um noch zu verhandeln. Es wurde Zeit, dass sie sich endlich für einen der seltenen und gut befüllten Essensstände entschied. Sie versuchte in der Menschenmasse ein bisschen schneller voranzukommen und horchte gleichzeitig auf das Rufen der Händler, vielleicht bot ja einer eine warme Mahlzeit an. Größtenteils präsentierten sie allerdings Früchte und Getreide vom Feinsten oder Wolle und Kleidung vom Besten Schaf. Natürlich ließ jeder sein Angebot nur im besten Licht stehen, was Kayla in Versuchung brachte einmal kurz über den einen oder anderen Stand zu blicken. Aber schnell war dieser Gedanke wieder verschwunden, denn in ihre Nase schlich sich ein verführerischer Duft. Er kam aus einem kleinen, dreckigem Zelt, aus dessen Spitze dunkler Rauch kroch. Als sie sich eilig dem Zelt näherte erkannte Kayla, dass eine füllige und mürrisch drein guckende Frau, sie erinnerte Kayla an eine Hexe aus klassischen Märchen, an einem eisernem Kessel stand, unter dem ein Feuer tanzte. Sie hielt eine Kelle in der Hand und neben ihr stand ein Tisch, der mit Holzschüsseln bedeckt war. An besagtem Tisch lehnte ein zufrieden aussehender Mann mit einem dicken Geldsack an seinem Gürtel. Als sie sich nur noch wenige Schritte von dem Zelt entfernt befand, fragte Tylor sie mürrisch:
„Kannst du nicht endlich mal anhalten? Von den rauen Steinen tun mir meine Pfoten weh, außerdem bin ich erschöpft von der ganzen Wanderung bergauf und ich habe Hunger!“
Gereizt drehte sie sich um. Ihr ging es schließlich auch nicht besser! Aber als sie ihm gerade das und ihr Ziel, nämlich das Zelt ein paar Schritte entfernt, erklären wollte, setzte er überrascht ein Stück zurück und fauchte etwas am Boden an. Die Menschen um ihn herum sprangen erschrocken zur Seite, einige stießen kleine Schreie aus. Kayla selbst griff alarmiert an ihren Gürtel, um ihren Dolch zu ziehen. Als sie aber merkte, dass Tylor sich schon wieder beruhigte, ließ sie die Hand wieder sinken und trat zwei Schritte vor. Sie schaute in das erschrockene Gesicht einer jungen Frau, die vor dem Suavis am Boden lag. Sie war eine Elfe, denn unter ihren langen blonden Haaren lugten spitze Ohren hervor.
Zwar hilfsbereit, aber dennoch schüchtern, streckt sie ihr die Hand entgegen. Hoffentlich war die junge Frau, sie sah fast noch aus wie ein Mädchen, nicht zu arrogant und nahm ihr das im Wegstehen ihres Partners nicht übel. Sie wollte sich keinesfalls mit einer Elfe anlegen, denn sie waren flink und geschickt. Im Gegensatz zu Kayla. Sie bewegte sich im Nahkampf nur langsam und ungeschickt, da die Nähe ihres Gegners sie verunsicherte. Also versuchte sie noch ein bisschen höflicher zu sein und sprach:
„Haben sie sich etwas getan? Entschuldigen Sie bitte das unhöfliche Verhalten meines Partners!“
Erst zu spät fiel ihr ein, dass sie noch nicht mal sicher war, ob die junge Frau sie überhaupt verstehen konnte. Schließlich hatten die Elfen ihre eigene Sprache! Dazu habe ich auch noch viel zu schnell gesprochen! Gott, Kayla bist du mal wieder ungeschickt! , dachte sie sich. Hoffentlich hatte sie sich gerade nicht total blamiert!
[Findet das Gesuchte, Tylor stößt mit junger Elfe zusammen, Kayla versucht ungeschickt ihr aufzuhelfen]
Zweitcharakter: Ylva
Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna