von Kayla » Mi 29. Jul 2015, 15:02
Tylor kramte in seinem Gedächtnis und fand, was er suchte. Die vielen Tage und Nächte, die er früher mit seiner Gruppe auf der Jagd verbracht hatte, konnte er schließlich nicht so einfach vergessen. Jedes Wort, das sie gewechselt hatten, alles was seine Mutter ihm erklärt hatte, war in ihn eingebrannt worden. Zwar brauchte er einen Moment, um das Gelernte vollständig abzurufen, aber als er es dann ins Praktische umsetzte funktionierte alles reibungslos. Er fiel in ein Jagdkauern: Der Schwanz knapp über dem Boden, genauso wie der Bauch, den Kopf gesenkt, die Ohren angelegt. Schnell, aber unauffällig, schlich er so vorwärts. Dabei hielt er sich weiterhin in den Schatten und nutzte jeden möglichen Gegenstand als Deckung. Den Blick hielt er dabei ununterbrochen auf die Gestalt gerichtet. Auf einmal drehte sich die Gestalt um, sodass für Kayla und die Elfe nur der dunkle Rücken zu sehen war und es so wirken musste, als wenn sie sich plötzlich in Luft aufgelöst hätte. Tylor bemerkte, dass das seiner Partnerin nur noch mehr Angst einjagte und beeilte sich hinter der Gestalt herzukommen, die den Platz gerade verließ. In der Straße hielt die Person sich weiterhin in den Schatten. Ein Gedanke schoss Tylor durch den Kopf: Hoffentlich bemerkt sie mich nicht, dann habe ich bestimmt nicht mehr lange zu leben. Vorausgesetzt, dass die Person kein einfacher Bürger ist, der sich einen Spaß erlauben wollte. Aber dann würde sie hier nicht mehr so rumschleichen, oder? Er war sich unsicher und hatte Angst. In der Hoffnung der Gestalt nicht aufzufallen, tat er so, als würde er Ratten jagen und behielt sie nur durch den Augenwinkel im Blick.
In Kaylas Augen trat Samanda durch ihre Antwort sehr selbstsicher auf. Besser gesagt, sie wollte, dass Samanda selbstsicher auftrat, um Mut daraus zu schöpfen. In Wahrheit verdrängte sie Angst in dem Gesicht der Elfe einfach sofort. Sie brauchte im Moment einfach jemanden als Anker, um sich daran festzuhalten, um sich von ihrer Angst nicht einfach so überrollen zu lassen. Denn es kam ihr so vor, als ob sie in einem Kreis aus Bogenschützen stehten würde, die alle auf sie zielten, ohne, dass sie irgendwo Schutz suchen konnte. Es überraschte Kayla selbst, dass die unbekannte Gestalt sie psychisch so fertig machte. Schutzlos, dachte sie,schutzlos und wehrlos. So fühle ich mich. Diese Gestalt sei veflucht! Musste sie ausgerechnet jetzt kommen?. Kayla kroch ein wenig vom Fluss weg und schlang dann die Arme um die Knie.
"Und jetzt?"
15. Kiriat - Mittag
Tylor folgt der Gestalt weiterhin, Kayla fasst ein bisschen Mut, stellt Samanda erneut eine Frage
Kayla, Samanda
Zweitcharakter: Ylva
Ava (Kayla) aus der Avatarschmiede von Iduna